HypnoGeburtsTraining und Psychologische Beratung
Kati Schulze

Kati Schulze

Geboren 1973, verheiratet, ein Kind.

Nach einem naturwissenschaftlich-ökologischem Studium und vielen Jahren Berufserfahrung in Verwaltung, Wissenschaft und Politikberatung habe ich nach der Geburt meines Kindes mein berufliches Leben noch einmal völlig umgekrempelt und eine zweijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie neben zahlreichen Fortbildungen und Selbsterfahrungsseminaren absolviert. Nach einer amtsärztlichen Prüfung wurde mir die Heilerlaubnis erteilt.

Ich habe eine systemische Coaching- und Mediations-Ausbildung, bin Hypnosetherapeutin (und hatte mich u. a. auch für das HypnoBirthing-Programm nach Marie Mongan zertifizieren lassen). Ich setze mein Wissen und meine Erfahrungen seit mehreren Jahren in eigener Praxis ein.

 Das Wohl von jungen Familien, Müttern, Vätern und Kindern liegt mir ganz besonders am Herzen, gerade, wenn sich ihre Umgebung nicht darstellt, wie in dem afrikanischen Sprichwort: "Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf." Zugegeben, manchmal ist auch das Dorf Teil des Problems... Dann braucht es erfrischend andere Ideen zur Begleitung von Kindern und es braucht vielleicht auch einfach nur mehr Mut, um auf die eigenen Bauchgefühle zu hören.